Skip to main content

Nachbericht Tanzende Schulen 2023

22. Mai 2023

 Voller Erfolg – Zufriedenheit überall

 Landeswettbewerb `Tanzende Schulen´ zu Gast in Olsberg

 Am vergangenen Wochenende trafen sich 10 tanzsportbegeisterte schulische Tanzgruppen zum Landeswettbewerb `Tanzende Schulen´ für das Jahr 2023.

Unter der Schirmherrschaft der Stadt Olsberg richtete der ortsansässige TSC Olsberg e.V. diese Meisterschaft in der Ballsporthalle aus.

Nach Meldeschluss stand die Größe der Veranstaltung fest. Es meldeten sich 10 Gruppen aus 8 Städten des Landes. 9 verschieden Trainer stellten ihre Schüler mit verschiedensten Choreographien, von Standard über Latein und Hip-Hop bis zum Cheerleadern, dem Vergleich. Nicht nur Formationen in 2 Altersklassen nahmen teil, es wurde auch ein Breitensportturnier für Paartanz in der Mannschaft ausgetragen.

Vielfältigkeit in allen Richtungen. Ergo, für jeden Zuschauer etwas dabei.

Denn nicht nur die Begleitpersonen der Jugendlichen waren nach Olsberg gekommen. Die günstig gelegen Ballsporthalle veranlasste viele Spaziergänger, Camper und Besucher des Aqua-Olsberg bzw. des Spielplatzes inne zu halten und sich das Treiben anzuschauen.

Nach der Veranstaltung kamen aus allen Richtungen, dem Landesverband  des Tanzsport (TNW), den Trainern, den Zuschauern, nur positive Aussagen. Selbst die Stadt Olsberg, vertreten durch Beate Ruhland, war total angetan und sie ließ es sich nicht nehmen, nach der Eröffnung des Contests auch der Siegerehrung beizuwohnen. Außerdem freut sich auch der TSC Olsberg als Ausrichter den Kindern und Jugendlichen einen Wettbewerb geboten zu haben, der Ihnen positiv in Erinnerung bleiben wird und riesigen Spaß brachte.

Man freut sich schon auf die nächste Ausschreibung, an der dann vielleicht auch Schulen aus den HSK und/oder Olsberg und Umgebung teilnehmen.

P1088479 spontaner gemeinsamer Tanz

 

Archivierte Beiträge