Skip to main content

Landesmeisterschaft 2023

10. Juni 2023

TSC Olsberg triumphiert auf der Landesmeisterschaft

3 Paare in den Finals, 2 Meistertitel und ein Aufstieg

vl Fam Fuchs Trainer AC Mller Fam Eifler LummeDelia Rdiger FuchsNRW/Solingen/Olsberg. Die Landesmeisterschaften 2023 der Mas III/IV D-B in Standard wurden in Solingen ausgetragen. Für den TSC Olsberg gingen 3Paare in 2 Klassen an den Start.

Sowohl die Ostwiger Hubertus und Elisabeth Gördes als auch Dr. Rüdiger und Delia Fuchs aus Niedersfeld gingen in der Master (bis letztes Jahr Senior) III D an den Start.

Im Finale ertanzte sich das Paar Hubertus und Elisabeth Gördes den sechsten Platz.

Spannend wurde es, als sich herausstellte, dass die ersten drei Paare des Turniers die gleiche Punktzahl erreicht hatten. Die Turnierleitung musste sämtliche Sonderregeln zur Ermittlung des Siegers heranziehen. Am Ende war die Freude riesengroß. Dr. Rüdiger und Delia Fuchs gewannen die Landesmeister der Mas III D.

Als Sieger durften die beiden das 10paarige Folgeturnier der C-Klasse mittanzen, erreichten hier wieder das Finale und freuten sich über einem hervorragenden fünften Platz.

 

Zum Abschluss des Turniertages wurde die Master III B ausgetragen. Zehn Paare waren gemeldet, leider nahmen nur acht Paare teil, darunter die aus Meschede kommenden Stefan Eifler und Stefanie Eifler-Lumme. Das Ziel von Eiflers´ war, die restlichen sechs Punkte zum Aufstieg zu erreichen. Dafür mussten sie mindestens den zweiten Platz ertanzen. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer, dem TSC-Trainerpaar, Cornel und Angela Müller, sowie sieben Wertungsrichtern startete das Paar Eifler-Lumme gewohnt souverän und erreichten klar das Finale. Getrieben durch die mitgereisten Schlachtenbummler, diese hatten sich in den zwei vorherigen Turnieren auch aufgewärmt, konnten die beiden noch Kräfte mobilisieren und zeigten Höchstleistung. Stefan Eifler und Stefanie Eifler-Lumme holten den Titel Landesmeister NRW Mas III B und stiegen in die zweithöchste Leistungsklasse Mas III A auf. Der Jubel in der Olsberger Fan-Ecke erfüllte den ganzen Saal.

Ein beachtenswerter Erfolg für die Paare und Trainer vom TSC Olsberg.

vl Fam Fuchs Trainer AC Mller Fam Eifler Lumme

Der Tanzsportclub Olsberg möchte darauf hinweisen, daß für die Line Dance- und Discofox-Gruppe ein Übungsleiter (m/w/d) gesucht wird. Näheres hierzu und allen anderen Themen ist auf der Webseite des Clubs zu finden.

www.tsc-olsberg.de

 

Archivierte Beiträge