Skip to main content

Der HSK hat wieder ein Paar in der höchsten Amateurliga

14. September 2022

 Der HSK hat wieder ein Paar in der höchsten Amateurliga

Erfolgreiche Finalteilnahme für Harald Schönfeld/Sabine Diel bei den Landesmeisterschaften der Standardtänze.

2022 09 03 LM Sen III Bild 1

Der TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen e.V. lud am 03.09.2022 zu den diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren III A und S Standard ein.

Nach einem gesundheitlich durchwachsenen Jahr wollten Harald und Sabine in diesem Jahr trotzdem in die Sonderklasse der Sen III St aufsteigen.

Mit dem nötigen Feinschliff durch das Trainerpaar Cornel und Angela Müller in der Heimat und der moralischen Unterstützung vor Ort konnten die beiden aus Winterberg und Meschede ihre Leistung ausgezeichnet präsentieren. Ohne Probleme absolvierten sie Vor- und Zwischenrunde in einem qualitativ sehr stark besetzten Feld von 15 Paaren und fanden sich im Finale unter den besten 6 des Landes wieder. Mit klarem Abstand zu Platz 5 schrammten Schönfeld/Diel nur knapp am Podest vorbei und belegten einen sehr guten 4. Platz. Was aber für das langjährige Tanzpaar viel wichtiger war, mit diesem Erfolg stiegen sie in die höchste deutsche Amateurliga, die Sonderklasse (S-Klasse), auf.

2022 09 03 LM Sen III Bild 2

Harald und Sabine nutzten die Situation und starteten gleich im Feld der Landesmeisterschaft Sen III S-Klasse mit. Über ihrer Erwartung hinaus ließen sie hier nochmals fast das halbe Starterfeld hinter sich.

Ein gelungener Einstand in der höchsten Amateurliga für Standardtänze, der Senioren III S-Klasse.

Der TSC Olsberg e.V. gratuliert sowohl zum hervorragenden Ergebnis, als auch Aufstieg und sendet einen Dank an das Trainerpaar, die nun schon mehrere Paare zu festen Finalteilnehmern ihrer Landesmeisterschaften machten.

Mehr Informationen zu den Paaren, Trainern und verschiedenen Tanzangeboten für Groß und Klein finden sie unter

www.tsc-olsberg.de

Archivierte Beiträge