Neuer Workshop sprengt das Tanzstudio

 Rekorde sind dafür da, gebrochen zu werden: der letztjährige Januar-Workshop mit 28 Paaren wurde in diesem Jahr noch überboten: 34 Paare beim neuen Anfängerkurs!

 Für den 14.01.2017 war der erste Trainingsabend des neuen Einsteigerworkshops unter Leitung von Sabine und Harald angesetzt. Gespannt warteten das erfahrene Trainerpaar sowie einige Vertreter des TSC auf die Neueinsteiger, aufgrund der Witterungslage musste davon ausgegangen werden, dass der eine oder andere gemeldete Teilnehmer die Anreise verständlicherweise nicht riskieren würde.

 

Aber schon der zum Bersten gefüllte Parkplatz oberhalb vom Tanzstudio ließ die Herzen Freudensprünge vollführen. Und tatsächlich, vor dem Eingang zum Tanzstudio hatte sich eine wahrhaft imposante Menschenmenge versammelt, alle in gespannter Erwartung auf das, was auf sie zukommt.

 

Die Teilnehmer kommen u. a. aus dem gesamten mittleren bis östlichen Hochsauerlandkreis also auch aus dem weiteren Einzugsgebiet des TSC Olsberg. Trotz zügiger Erledigung der Formalitäten durch Sigrid und Thomas nahm die Schlange kein Ende, sodass der Platz im Stübchen nicht mehr ausreichte und die ersten Neueinsteiger von Sabine schon mal aufs Parkett gebeten wurden. Als dann schließlich alle registriert waren, warteten sage und schreibe 34 Paare gespannt auf die ersten Anweisungen und Tanzschritte. Schon in der ersten Pause waren sich alle gestandenen TSC-ler einig, dass dieser enorm große Kurs ein ziemliches hohes Niveau und viel Potential erwarten lässt. Auch bei diesem Workshop nehmen wieder Tanzpaare aller Altersstufen – vom Teenager bis zur etwas reiferen Jugend teil, das garantiert erfahrungsemäß Spaß und gute Laune während des Unterrichts.

 

Kurzfristig wurde von Harald und Sabine die Entscheidung getroffen, dass dieser Kurs geteilt werden muss, auch um dem eigenen Anspruch auf hochwertige Ausbildung gerecht zu werden und allen Teilnehmern den Spaß am Tanzen bestmöglich zu vermitteln. Schnell wurde zwischen allen Teilnehmern die Teilung der Gruppe abgesprochen, die nächsten Trainingseinheiten finden wie folgt statt:

 

Neueinsteiger-Gruppe 1 Samstags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr

 

Fortgeschrittenenkurs Samstags von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

 

Neueinsteiger-Gruppe 2 Samstags von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

 

Über die weiteren Entwicklungen werden wir in unserer home-page weiter berichten. Hier noch ein paar Impressionen vom heutigen ersten Trainingsabend.