Sicherheitsinfo zu Covid-19 gültig ab Montag, 03.08.2020

Liebe Mitglieder,

wir wollen wieder Tanzen. Der Trainingsstart steht kurz bevor – schon in der kommenden Woche starten wir unsere Trainingseinheiten. Die Gruppengrößen konnten wir nach heutigem Stand etwas nach oben korrigieren. Statt bisher bis zu 10 Personen incl. Trainer/-innen werden wir mit max. 20 Personen = 10 Paare + 2 Trainer/-innen loslegen. Die Gruppengröße haben wir nach bestem Wissen und Gewissen unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Corona-Schutz-VO, den Empfehlungen von LSB und TNW und dem zur Verfügung stehenden Raumluftvolumen ermittelt (vorbehaltlich Änderungen).

Trotz der Freude, dass es in einer Art „Regelbetrieb“ bald losgeht, gilt es doch immer noch einiges zu beachten und zu berücksichtigen:

Der Aufenthaltsraum ist unsere „Wechselzone“ für die Gruppenwechsel, um „Begegnungen möglichst zu minimieren“. Für Notfälle gibt es reduzierten Getränkeverkauf, Zusammensetzen nach dem Training ist leider in unseren Räumlichkeiten noch nicht möglich.

Und noch mal zur Erinnerung:

  • Betreten und Verlassen des Trainingszentrums nur mit Mund-Nasen-Schutz

 

  • Bitte bereits in Trainingskleidung zum Training kommen, damit nur Schuhwechsel im Vorraum erfolgt

 

  • Hände nach Betreten desinfizieren

 

  • Mund-Nasen-Schutz darf nach Betreten des Trainingsraumes abgesetzt werden

 

  • Desweiteren gelten die allgemeinen Corona-Schutz-Bestimmungen.