Frühzeitige Sommerpause Kinder- und Jugendgruppen

Mitgliederinfo IX in der Krise

Allgemeine Gesundheit geht vor – leider frühzeitige Sommerpause für Kinder- und Jugendgruppen des TSC Olsberg (Stand 01.06.2020)

Euer Trainerinnenteam Antonia, Emily, Nicole und Nora hat nach gemeinsamen intensiven Beratungen mit dem TSC Vorstand am heutigen Pfingstmontag entschieden, dass die Sommerpause für die Kinder – und Jugendtrainingsgruppen mittwochs (Kindergruppen 1 und 2) sowie freitags (Gruppe 1 bis 3) frühzeitig (d.h. ab sofort) beginnen wird.

Diese Entscheidung haben wir schweren Herzens treffen müssen.

Aber aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen sind zwingend die Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben einzuhalten, d. h. nur Kleinstgruppentraining mit max. 8 Tänzerinnen plus die beiden Trainerinnen dürfen gemeinsam trainieren. Die weiteren organisatorischen Rahmenbedingungen und Dokumentationspflichten (wöchentliche Eigenerklärung der Erziehungsberechtigten) und die Nachverfolgung durch die Verantwortlichen des TSC übersteigen unsere personellen Möglichkeiten.

Wir danken für Ihr/Euer Verständnis.

Aber unsere Trainerinnen haben sich für alle ein paar schicke Dinge ausgedacht, die quasi als Hausaufgabe bis zum Neustart kontinuierlich zu üben sind. Diese Video-Clips erhaltet ihr dann in Kürze per whatsapp.

Wir sind auch sehr traurig keine besseren Nachrichten bringen zu können, hoffen aber, dass nach den Sommerferien wieder ein mehr an Normalität herrscht. Sollte es durch die Landesregierung früher neue Bestimmungen und Möglichkeiten geben, werden wir schnellstmöglich reagieren und Alternativen für Euch ausarbeiten.

Der Vorstand des TSC Olsberg e.V.

28 Mär 2024;
Freies Training Turnierpaare
28 Mär 2024;
Orientalischer Tanz