Sommerprogramm 2016: Retro-Tanzparty

 

OLDIES but GOLDIES 

 

Getreu diesem Motto hatte der TSC Olsberg am 27.07. zur Zeitreise durch die Hits der 70er, 80er und 90er eingeladen. Der Abend wurde ein voller Erfolg, insbesondere da Nicole, als Verantwortliche für diesen Abend, sich eine Vielzahl von tollen Songs aus der Vergangenheit ausgesucht hatte und dazu flotte Schrittfolgen mit den Tanzbegeisterten einstudierte. 

 

Mit insgesamt 18 Teilnehmern war der Tanzabend hervorragend besetzt, der Schweiß floss in Strömen und es wurde viel gelacht. Wie einfach es doch manchmal im Fernsehen oder alten Filmen aussieht und wie logisch die einzelnen Choreographien dort wirken. Aber das Ganze am eigenen Leib zu spüren und umzusetzen, brachte erstaunliche Ergebnisse mit sich. 

 

Während die Jugendlichen wie selbstverständlich den Anleitungen von Nicole folgten, benötigten die älteren Tänzerinnen und Tänzer das eine oder andere Mal doch mehrere Trockenübungen, bevor es zu fetzigen Musik dann in die flüssige Umsetzung ging. 

 

Logisch das auch die Discokugel und das Schwarzlicht ihr Übriges zum Gelingen des Abends beitrugen und so mancher abendliche Spaziergängen gebannt vor den Fenstern verharrte, um bewundernd zuzuschauen. 

 

Alle waren sich einig: Diese Veranstaltung sollte unbedingt eine Wiederholung erfahren.

(Dank an Hubertus für Foto und Beitrag)